UNTERSTÜTZUNG UND LEBENSFREUDE FÜR BEDÜRFTIGE UND ÄLTERE MENSCHEN IN NIEDERRAD

Weihnachtsmarkt mit der Route 55

Im Dezember 2023 bieten wir eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt mit der Route 55 plus an.

Nähere Informationen folgen Ende August.

UNSERE ZIELE

WAS WIR WOLLEN UND WIE WIR ARBEITEN

Schnelle und unbürokratische Hilfe für Niederräder in Not – das ist ein Ziel der Diakonischen Bürgerstiftung. Das andere: Menschen im Stadtteil auch im hohen Alter noch die Teilhabe am (kulturellen) Leben zu ermöglichen. Dabei sind wir eng verzahnt mit der Seniorenarbeit der Paul-Gerhardt-Gemeinde.

UNTERSTÜTZUNG ANFRAGEN

Für eine Unterstützung und Hilfe durch die Bürgerstiftung Niederrad können Sie direkt hier anfragen.

Ihre Anfrage wird selbstverständlich diskret und vertraulich behandelt.

DIE STIFTUNG

WER WIR SIND

Die Diakonische Bürgerstiftung ist eine kirchliche Stiftung. Sie wurde 2009 unter dem Dach der Paul-Gerhardt-Gemeinde ins Leben gerufen, um älteren Menschen in Niederrad, die nicht so viel Geld haben, Unterstützung und Zugang zu schönen Erlebnissen zu verschaffen.

Im Bild: Pfarrhaus der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde

HAUTNAH

UNSERE PROJEKTE FÜR BEDÜRFTIGE UND ÄLTERE MENSCHEN IN NIEDERRAD

Ausflüge und kulturelle Veranstaltungen im Gemeindezentrum stehen jährlich auf dem Programm der Diakonischen Bürgerstiftung Niederrad. Hinzu kommen immer wieder größere Projekte wie „Glaubensschätze heben“, die unterstützt werden. Einzelfallhilfen ermöglichen in prekären Lebenssituationen Unterstützung.